Hallo, anbei die ersten Bilder meiner Gö.
Besonderheiten:
Holm: Der Holm wurde einseitig von innen mit 2mm
Flugzeug-Sperrholz (Maserung senkrecht, 5 lagig) verkastet
(Rippeneinschnitte ausgespart). Die innere Kieferleiste geht von 10x5mm
per Schäftung auf 10x3mm über und reicht bis zum Ende. Im Bereich der
Alu-Verstärkung wurde auf die Original 3mm Pappelholz-Einlagen
verzichtet, statt dessen kam 2 x 2mm Flugzeugsperrholz (Maserung
senkrecht) zum Einsatz. Die Aluleisten werden in Richtung Flügelspitze
verjüngt, um die Kräfte "weicher" übertragen zu können und um keine
eingebaute Sollbruchstelle zu erzeugen.
Bremsklappen: Die Klappenlagerung im Holm sind
eingeklebte M3 Einschlagmuttern. Die Klappenteile sind mit M2,5
Schrauben zusammengesetzt. Die Löcher im Holz wurden mit Adernendhülsen
2,5mm² "ausgenietet". Damit laufen die Schrauben nicht im Holz. Die
Klappen werden mit M3 Schrauben gelagert. Die Klappen laufen auf
Messinghülsen.
Das Höhen- und Seitenruder wurden bis zum Rohbau nicht
modifiziert.
Viele Grüße, Manfred Jakobs